Slider

Am Samstag dem 19.08.2023 wurden wir um 07:18 von der Landeswarnzentrale Linz zu einem "Brand Gewerbe Industrie" der Alarmstufe 2 in die Nachbargemeinde Kremsmünster alarmiert.

 
Die Marktgemeinde wurde anfänglich zu einem Brandmeldealarm in einem ortsansässigen Industriebetrieb alarmiert.
Schnell stellt sich heraus, dass es tatsächlich mehr brannte, daher wurden 4 weitere umliegende Feuerwehren und zusätzlich das Atemschutzfahrzeug Kirchdorf nachgefordert.
 
Obwohl gerade ein Bus mit rund 20 Kameraden und ihren Partnerinnen auf einen Feuerwehrausflug nach Niederösterreich gefahren sind, war die Schlagkraft unserer Wehr zu keiner Zeit eingeschränkt. Kurz nach der Alarmierung ist das Rohrer Tanklöschfahrzeug mit einem Atemschutztrupp zur Unterstützung der Nachbarfeuerwehr ausgerückt. Am Einsatzort eingetroffen wurden die Atemschutzträger in ihre Aufgabe, ausgeflossenes Glas zu kühlen, eingewiesen und konnten ihre Arbeit beginnen. Vom naheliegenden Schlossteich wurde eine Zubringerleitung gelegt, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Nach rund 2 Stunden konnte die Ursache für den Brand behoben werden und unsere Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
 
Die Schlagkraft wurde nach dem Einsatz wieder hergestellt und alle Fahrzeuge und Geräte versorgt.

 

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Rohr mit dem KDO, TLFA-B 2000, so wie die Wehren: 

FF Kremsmünster

FF Krühub

FF Irndorf

FF Wartberg an der Krems

Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf/Krems

 

Weiterführende Bilder: 

Laumat.at


Fotos:

  • 20230819_073401
  • 20230819_074727
  • 20230819_074746
  • 20230819_075835
  • 272659_XQfFLZSU
   
© FF Rohr - Alle Rechte vorbehalten