Slider

Am 07.10.2013 wurde die Feuerwehr um 19.42 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Achleitnerstraße 7 in Rohr gerufen. Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung, aufgrund der Abschnittsübung in St. Nikola, bereits Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, konnte das TLF unverzüglich ausrücken.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde bereits durch die Bewohner ein erster Löschversuch unternommen. Ein Atemschutztrupp führte einen Innenangriff mit einem Hochdruckrohr durch und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. 

Als Wasserentnahmestelle konnte ein Hydrant in unmittelbarer Nähe zum Brandobjekt verwendet werden. Die Brandursache wurde durch einen Beamten der Brandursachenermittlung der Polizei untersucht.

Der Hausbesitzer musste wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung von der Rettung ins LKH  Steyr eingeliefert werden.

Im Einsatz befanden sich 22 Mann der Feuerwehr Rohr mit dem KDOTLF und LFB.

Außerdem war die Feuerwehr Bad Hall mit der Wärmebildkamera und die Polizei im Einsatz.


Einsatzort:

Drucken

Fotos:

  • DSC01927
  • DSC01950
  • DSC01951
  • dsc01930
  • dsc01962
  • dsc01967
   
© FF Rohr - Alle Rechte vorbehalten