Am 17.02.2022 war es endlich soweit: Wir durften endlich unser neues Löschfahrzeug von der Firma Rosenbauer in Empfang nehmen. 

Das Fahrzeug dient als Ersatz für das aktuelle, bereits 32 Jahre alte, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung. Mit der neuesten Technik ausgerüstet, soll das neue Fahrzeug für die Sicherheit der Bevölkerung und der Feuerwehrkameraden im Einsatz sorgen.

In der Früh machte sich eine kleine Gruppe unserer Feuerwehr auf, um das neue Fahrzeug abzuholen. Nach einer ausführlichen Einschulung aller Funktionen und Geräte wurde am Nachmittag der Schlüssel an unsere Kameraden übergeben. Um ca. 16.00 Uhr traf das neue Fahrzeug beim Feuerwehrhaus ein, wo es von einigen Kameraden freudig erwartet wurde. Beim traditionellen "Radl Waschen" hatten alle Kameraden die Möglichkeit sich selbst ein Bild von unseren neuen Löschfahrzeug zu machen.

Mit der Auslieferung beginnt für alle Feuerwehrkameraden eine intensive Einarbeitung in das neue Fahrzeug, um im Einsatzfall alle Ausrüstungsgegenstände schnell zu finden und auch richtig bedienen zu können.

Bereits nach wenigen Stunden zu Hause wurde das neue Fahrzeug gleich zu seinen ersten Einsatz gerufen. Zum Glück stellte sich heraus, dass es sich beim alarmierten Brandverdacht um einen technischen Fehler bei der Heizung handelte, und kein Notfall vorlag.

Ein ausführlicher Bericht über das neue Löschfahrzeug folgt!


 

  • Bildschirmfoto_2022-02-21_um_155654
  • IMG_0565
   
© FF Rohr - Alle Rechte vorbehalten