Slider

Am 17.12.2014 wurde die Feuerwehr Rohr um 17.50 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall an der B122 in Oberrohr gerufen. Ein PKW, welcher auf die B122 abbiegen wollte, übersah ein von links kommendes Fahrzeug und es kam zu einer Kollision.  

Beim Eintreffen am Einsatzort waren bereits Polizei und Rotes Kreuz vor Ort. Die zwei unbestimmten Grades verletzten Personen wurden durch das Rote Kreuz und einen Arzt versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Die von Kremsmünster kommenden Fahrzeuge wurden durch eine Streife der Polizei Kremsmünster weiträumig umgeleitet. Am Einsatzort wurde der Verkehr durch zwei Lotsen wechselseitig angehalten, um die Fahrbahn von ausgelaufenen Öl und Fahrzeugtrümmern säubern zu können.

Nachdem beide Fahrzeug durch einen Abschleppdienst von der Fahrbahn entfernt wurden, konnte die B122 wieder für den gesamten Verkehr freigegeben werden und die Feuerwehr rückte wieder ins Zeughaus ein um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Im Einsatz befanden sich 22 Mann der Feuerwehr Rohr mit dem KDOTLF und LFB.

Außerdem waren zwei Fahrzeuge vom Roten Kreuz und die Polizei im Einsatz.


Einsatzort:

Drucken

Fotos:

  • dsc03307
  • dsc03309
  • dsc03317
  • dsc03319
   
© FF Rohr - Alle Rechte vorbehalten