Slider

Im Rahmen der Mitglieder-Vollversammlung am 16.02.2018 wurden die Weichen für die nächsten 5 Jahre im Kommando der Feuerwehr Rohr im Kremstal neu gestellt, die meisten personellen Veränderungen fanden jedoch im Hintergrund, im erweiterten Kommando, statt.

Unter den gewählten Funktionen veränderte sich nur die Position des Kommandant-Stellvertreter. Hier ist nun Daniel Popp (ehm. Zugskommandant) gemeinsam mit dem bereits erfahrenen Kommandanten Ing. Georg Söllradl an der Spitze der Feuerwehr positioniert. Das bewährte Verwaltungsteam aus Kassier Mag. Walter Lederhilger und Schriftführer Markus Berger blieb unverändert.

KDO BGM Wahl

v.l.n.r.: Mag. Walter Lederhilger, Ing. Georg Söllradl, Bürgermeister Ulrich Flotzinger, Daniel Popp, Markus Berger

Im erweiterten Kommando kam es zu einem Generationenwechsel - die langjährigen Funktionäre Karl Singer (ehm. Jugendbetreuer), Franz Lösch (ehm. Lotsen- und Nachrichtenkommandant) und Gerald Artner (ehm. Gerätewart) stellten ihre Positionen nach z. T. 20 jähriger Tätigkeit für eine neue Generation zur Verfügung.

Das neue Führungs- und Verwaltungsteam rund um Kommandant Georg Söllradl setzt sich damit wie folgt zusammen:

Gewähltes Kommando  
Kommandant  HBI Ing. Georg Söllradl 
Kommandant Stellvertreter OBI Daniel Popp
Kassier AW Mag. Walter Lederhilger
Schriftführer AW Markus Berger
   
Erweitertes Kommando  
Zugskommandant BI DI Stefan Huemer
Lotsen- und Nachrichten Kommandant    BI Lukas Teufelauer
Gruppenkommandant 1 HBM Ing. Robert Hiesmayr
Gruppenkommandant 2 HBM Georg Grömer
Jugendbetreuer HBM Michael Huemer
Gerätewart AW Robert Pfanzagl
Atemschutzwart HBM Florian Ganglbauer
IT-Beauftragter BM Ing. Philipp Hotz

 

Weiters wurden im Rahmen der Vollversammlung verschiedene Auszeichnungen und Ehrungen verliehen. So erhielten die Kameraden Franz Lösch und Gerald Artner die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirks Steyr-Land in Gold und Daniel Popp die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirks Steyr-Land in Bronze.

Die Feuerwehrdienstmedaille für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde an Johann und Karl Reindl verliehen, die Ehrenuhrkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft an Johann Gebeshuber und Karl Perschl.

   
© FF Rohr - Alle Rechte vorbehalten