FF Rohr im Kremstal zur Übersicht
Am 6. Februar 2026 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rohr im Kremstal statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Aktiv- und Jugendmannschaft sowie Ehrengäste aus Gemeinde, Blaulichtorganisationen und befreundeten Vereinen folgten der Einladung.
Nach der Begrüßung durch Kommandant HBI Georg Söllradl wurde in einem würdigen Totengedenken dem verstorbenen Kameraden Helmut Stellberger gedacht. In den anschließenden Berichten gaben Schriftführer, Kassenführer, Gerätewart und Jugendbetreuer einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Feuerwehrjahr. Besonders hervorgehoben wurde dabei die engagierte Jugendarbeit sowie das 25-jährige Jubiläum der Feuerwehrjugend Rohr.
Der Kommandant bedankte sich in seinem Bericht bei allen Kameradinnen und Kameraden, Ausbildern sowie bei den Partnerorganisationen für die gute Zusammenarbeit. Ein Ausblick galt unter anderem dem Abschnittsbewerb 2026, der in Rohr ausgetragen wird.
Ein feierlicher Moment der Versammlung waren die Angelobungen neuer Jugendmitglieder sowie der Übertritt eines Mitglieds in den Aktivstand. Zudem konnten mehrere Kameraden befördert und langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Feuerwehr geehrt werden.
Grußworte der Ehrengäste aus Polizei, Rotem Kreuz, Bezirksfeuerwehrkommando und Gemeinde unterstrichen die hohe Wertschätzung für die geleistete Arbeit der FF Rohr im Kremstal. Bürgermeister Ulrich Flotzinger informierte außerdem über aktuelle Themen aus der Gemeinde und sicherte weiterhin Unterstützung zu.
Mit einigen Terminhinweisen und kameradschaftlichem Austausch klang die Jahreshauptversammlung schließlich aus.