Suche nach ...

Einsätze

Tödlicher Motorradunfall auf der B122

FF Rohr im Kremstal zur Übersicht

Samstagnachmittag, den 20.09.2025, wurde die FF Rohr zu einem Verkehrsunfall Aufräumarbeiten auf die B122 Höhe "Schupf´n Kreuzung" nachalarmiert.

Am Unfallort angekommen, richteten wir eine großräumige Umleitung ein und sperrten die B122 für rund dreieinhalb Stunden komplett.

Zunächst ein großes Lob an die Ersthelferinnen und Ersthelfer, die zahlreich vor Ort waren und mit großem Engagement Hilfe leisteten! Eine derart hohe Beteiligung beim Ersthelfen ist selten und kann nicht hoch genug geschätzt werden.

Beim Unfall kollidierte ein Leichtmotorrad mit einem entgegenkommenden Motorrad. Der Lenker des Leichtmotorrads erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Auch der Lenker des zweiten Motorrads erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem weiteren Rettungshubschrauber abtransportiert.

Die Feuerwehr Rohr führte gemeinsam mit der Polizei umfangreiche Absicherungsmaßnahmen durch, band ausgelaufene Betriebsmittel und entfernte die verunfallten Fahrzeuge von der Fahrbahn.

Die B122 war zwischen Rohr und Kremsmünster für etwa drei Stunden komplett gesperrt.

 

Beiträge: