Slider

Am 09.06.2014 wurde die Feuerwehr Rohr um 21.08 Uhr durch die Feuerwehr Achleiten zu einem Stadlbrand in der Nähe vom Feuerwehrhaus Achleiten gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache standen das im Stadl gelagerte Stroh und Hackgut in Brand.

Das Stroh wurde mit einem Radlader aus dem Stadl gebracht und anschließend draußen abgelöscht. Die starke Rauchentwicklung am Einsatzort forderte den Einsatz von schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung.

Die Feuerwehr Rohr unterstützte die Feuerwehr Achleiten einerseits mit dem Stellen von Atemschutztrupps, andererseits wurde zusammen mit anderen Feuerwehren eine Relaisleitung von der Krems zum Löschwasserbehälter beim Zeughaus Achleiten aufgebaut, um den hohen Löschmittelbedarf decken zu können.

Wegen der hohen Temperaturen wurden alle Einsatzkräfte mit Getränken versorgt, und später wurden sogar Wurstsemmeln vom Langdgasthof Schicklberg bereitgestellt.

Die FF Rohr konnte schließlich um 00.20 Uhr ihren Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz befanden sich 26 Mann der Feuerwehr Rohr mit dem KDOTLF und LFB.

Außerdem waren die Feuerwehren Achleiten, Gerersdorf-Schachen, Kematen/Krems und Kremsmünster im Einsatz.

Weitere Informationen gibt es bei der FF Achleiten und der FF Kematen/Krems


Fotos:

  • IMG_0908
  • IMG_0912
  • IMG_0915
  • IMG_0916
  • IMG_0922
  • IMG_0927
   
© FF Rohr - Alle Rechte vorbehalten